Familientag der kath. KiTa St. Anna

Am Samstag, den 13. Juni 2015 war es soweit. Der 2te Familientag der kath. KiTa St. Anna fand endlich statt. Das Ziel der „Generationenpark Steinbachwiesen“ in Fürth.

Alle Kinder und Eltern trafen sich am Birkenauer Bahnhof.
Um 10:00 Uhr ging es mit dem Zug Richtung Fürth – die Stimmung war sehr gut.
Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt noch unberechenbar, die Voraussagen hatten Regen zwischen 10: und 12:00 Uhr vorhergesagt.

In Fürth angekommen ging es zu Fuß in Richtung Steinbachwiesen, eine wunderschön angelegte Parkanlage, welche für alle was zu bieten hat. Für die Kinder war das Ziel der Wasserspielplatz, für die Eltern die große Liegewiese. Auf der Wiese wurde dann zuerst der Lagerplatz herrichten und das mitgebrachte Essen auspacken.

Das Wetter hat sich dann von der Vorhersage verabschiedet und zeigte sich von der schönsten Seite. Die Kinder konnten in Badehose und Bikini auf dem Wasserspielplatz und auf dem Floß ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen.

Nach der ersten Spielrunde wurde dann gepicknickt. Die Auswahl war groß und für jeden etwas Leckeres dabei.

Gegen 15:30 Uhr hieß es „fertig machen für die Heimreise“. Alle mitgebrachten Utensilien wurden wieder verpackt und die gemeinsame Rückfahrt wurde angetreten.

In Birkenau angekommen waren alle über den schönen Tag begeistert und die Kinder waren entsprechend müde.

Wieder ein gelungener Ausflug mit viel Freude und Spaß an der Gemeinschaft!